Modulreihe: Einführung in die Afrikawissenschaften

Die prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen können einzeln, kostenfrei und ohne inhaltliche Voraussetzungen oder als gesamte Reihe mit der Möglichkeit zum Erwerb eines Zertifikats absolviert werden.

Deutsch-Intensivkurse September 2024 / German Intensive Courses September 2024

Anmeldung: Montag, 15. Juli 2024 bis Freitag, 26. Juli 2024 Registration: Monday, 15 July 2024 until Friday, 26 July 2024

Lernbegleitendes Angebot: Meine Sprache(n) und Ich

Die fachdidaktischen Lehrveranstaltungen können einzeln besucht werden. Da sie alle in einem thematischen Zusammenhang stehen und fach- sowie sprachendidaktische Lehr- und Lernkompetenzen fördern, bietet es sich an, mehrere Lehrveranstaltungen aus dem fachdidaktischen Angebot zu wählen. Werden sechs Lehrveranstaltungen positiv abgeschlossen, wird den Teilnehmenden ein Zertifikat ausgestellt.

Oral Assessments

Beim Oral Assessment handelt es sich um einen mündlichen Sprachnachweis für Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch, der bei treffpunkt sprachen abgelegt werden kann.

Handbuch: Implementierung digitaler Tools in die universitäre PräsenzSprachenLehre

Tint Autor Talk

Cleyvis Natera & Jane Muschenetz July 26, 2024 at 6 pm (CEST/Vienna time)

Handbuch: Kultur- und Wertevermittlung im universitären DaF-Unterricht

Aktivitäten und Anregungen für den Sprachunterricht mit Studierenden

SprachLernBegleitung

Prüfungsangst? Keine Motivation? Scheinbar unüberwindbare Lernblockaden? Nervosität beim Sprechen der Fremdsprache?